11.03.2017

U13 wird vorzeitiger Landesmeister

 

Am vergangenen Samstag stand das vorletzte u13 Spiel in der Landesliga an. Unsere LIONS Kids trafen auf die Mädchen von USC Magdeburg (u14).
Die jungen Löwinnen schafften es endlich von Spielbeginn an, ihr Leistungsvermögen zu zeigen. Besonders im Angriff waren im gesamten Spiel viele schöne Teamaktionen zu sehen, sodass wir schon nach 10 Minuten Spielzeit 18 Punkte erzielen konnten. Die Steigerung der gesamten Teamleistung und der Leistung jeder einzelnen Spielerin, im Vergleich zu den letzten Spielen, war in diesem Spiel deutlich sichtbar! Nach einer sehr guten ersten Halbzeit (34:15) ließen in der zweiten Hälfte die Kräfte etwas nach. In der Verteidigung lief nun nicht mehr alles nach Plan, sodass die Magdeburgerinnen allein im dritten Viertel ihr Ergebnis fast verdoppeln konnten (51:29). Unsere Mädels setzten aber weiterhin die Traineransagen gut um und so konnte die Verteidigung im letzten Viertel wieder etwas stabilisiert werden. Am Ende stand ein sehr zufriedenstellendes 71:42 auf der Anzeigetafel.
Am 18.03. steht nun noch das letzte Landesligaspiel vor der Ostdeutschenmeisterschaft im Mai in Berlin an. Der letzte Landesligagegner ist der SC Osterwieck.

Zurück zu News