26.03.2017

U13 gewinnt letztes Landesligaspiel

 

Am vergangenen Samstag stand das letzte Spiel in der Landesliga u13 an. Hochmotiviert starten unsere Mädels in das Spiel gegen den SC Osterwieck. Konzentriert und fokussiert fanden auch schnell die ersten Bälle ihren Weg in den Korb, sodass es nach den ersten 10 Spielminuten bereits 30:8 stand. Alle jungen Löwinnen nutzen ihre Spielzeit gut und haben die Trainingsinhalte der letzten Wochen gut umgesetzt. Besonders das Zusammenspiel im Angriff ist in den letzten Wochen deutlich besser geworden! Nach der Halbzeitpause (44:12) schwanden die Kräfte etwas und die Verteidigung war nicht mehr konsequent genug. Die Osterwieckerinnen wussten dies zu nutzen und verdoppelten so ihr Halbzeitergebnis ( 3. Viertel 60:24). Im letzten Viertel wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert und viel an individuellen Aufgaben gearbeitet. Nach 40 starken Spielminuten stand es 81:30. Das sehr junge Team (es war nur eine Spielerin aus dem oberen Jahrgang dabei) hat damit eine sehr gute Leistung gezeigt und unsere Erwartungen erfüllt.

Für den SV Halle spielten: Stella, Lotte, Annika, Maria N., Hannah, Felicia, Nele, Aaliyah, Nathalie

Zurück zu News