27.02.2017

Die Bank lebt – Die JUNIOR-LIONS auch und gewinnen 57:52

Nils und Jona sind Sportpsychologen und erst seit wenigen Wochen dabei, hinterlassen aber schon sichtbar Spuren im Team der JUNIOR-LIONS. So ernteten sie in der vergangen Woche noch recht ungläubige Blicke als sie zur Trainingseinheit „Die Bank lebt“ aufriefen und dabei deutlich machten wie … [mehr]

27.02.2017

Die "Zweite" überrascht in Hamburg

Am Sonntag ging es für die LIONS-Reserve in den hohen Norden. Bei der BG HH-West traten erneut "nur" sieben Spielerinnen für die "Zweite" an. Dieses Mal sogar verstärkt durch RL-Debütantin Luzie Heller (Jg. 2000 !). Nach dem äußerst knappen Hinspielerfolg konnte man also … [mehr]

21.02.2017

Die U12 auswärts in Weißenfels.

Am 18.02.2017 trat die personalgeschwächte U12 der SV Halle LIONS-Kids gegen den MBC Weißenfels an. Ein Spiel zu dem die Mannschaft, v.a. unter der Bedingung, dass nur 6 einsatzbereite Spieler zur Verfügung standen, mit dem Ziel möglichst viele Erfahrungswerte zu sammeln, reiste. Nach 2 … [mehr]

20.02.2017

Für die Ehre in Jena

Nach zwei Pleitenjahren will der SV Halle in diesem Jahr gern mal wieder die Krone im Landes-Damen-Basketball aufsetzten. Das wird wohl gelingen, wenn auch mit einem kleinen Makel. Die Tabellenspitze besetzt der Gast in der Oberliga aus Jena, da eine Niederlage der Thüringerinnen im letzten … [mehr]

20.02.2017

Mit 134:29-Kantersieg zur Landesmeisterschaft

Wirklich schwierig ist es nicht in Sachsen Anhalt Landesmeister der Mädchen u19 zu werden. Mit dem SV Halle, dem USC Magdeburg und dem SC Osterwieck bewerben sich nur drei Mannschaften um den Titel. So wirklich ernst nahmen das Titelrennen aber wohl nur die SV Halle LIONS-Teens In den vier … [mehr]

20.02.2017

Playoffs Baby!!!!!!!!!

Im letzten und entscheidenden Spiel gewinnen wir wieder und sichern uns damit einen Platz in der Endrunde 65:74 (30:42). Durch die anderen Ergebnisse haben wir, BC Anhalt und BBC Halle die gleichen Punkte in der Tabelle. Auf Grund der direkten Vergleiche schneiden wir am Besten ab und belegen … [mehr]

13.02.2017

LIONS Reserve gewinnt gegen Kieler TB

"Die Zweite" konnte einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Gäste aus dem hohen Norden einfahren. Das 72:34 war ein echtes statement und korrigierte die Hinspielpleite vollends. Gegen dezimierte Gäste starteten die Löwinnen wie die Feuerwehr. Fastbreak um fastbreak wurde gelaufen und … [mehr]

08.02.2017

Sonntag 05. Februar: Nachholspiel beim USC Magdeburg

Eine Woche vor dem letzten und alles entscheidenden Spieltag stand noch ein gar nicht so unwichtiges Nachholspiel für die zuletzt schwächelnde Oberligatruppe des SV Halle Basketball an. Gegner des aus dem letzten Kalenderjahr verschobenen Spieles war der USC Magdeburg. Somit trafen 2 … [mehr]

08.02.2017

Reserve verliert stark dezimiert in Osnabrück

Mit nur sechs gesunden Spielerinnen konnte "die Zweite" die Reise nach Niedersachsen antreten. Natürlich hatte man daher kaum große Hoffnungen in einen möglichen Erfolg. Aber zumindest ein enges Spiel sollte es dann doch bitte werden - und das wurde es auch. Mit 58:67 schlug sich die … [mehr]