31.01.2017

Zum Ausrufezeichen fehlte nur der Punkt

Die Nutrias des SV Halle verlieren stark ersatzgeschwächt nur haarscharf gegen den Ligaprimus. „Mit den Jahren kommen die Wehwehchen!“ – davon können die Nutrias in dieser Saison so einige Lieder durch ihre gelben Zähne pfeifen. Mit einer Verletztenliste von nun mehr gefühlten 12 Spielern trat … [mehr]

31.01.2017

U11 siegt nach Verlängerung

Am vergangenen Samstag ging es für unsere u11 Mädels nach Jena. Zum zweiten Mal in dieser Saison trat man gegen die Ladybaskets an. Doch dieses Spiel sollte einen anderen Verlauf nehmen als das vorherige, als es für Halle einen deutlichen 84:5 Sieg gab. Schon zu Beginn der Partie wurde klar, … [mehr]

31.01.2017

Auswärtssieg 40:66 in Sandersdorf

Am letzten Spieltag vor den Schulferien trat die Mannschaft der SV Halle LIONS-Teens m14 gegen die BSW SIXERS in Sandersdorf an. Beste Erinnerungen an ein einseitiges Hinspiel mit einem deutlichen Endergebnis für den SV Halle gab den Jungs viel Sicherheit. Die Offensivpower zum Start der Saison … [mehr]

31.01.2017

Nicht an das Limit gegangen - nicht gewonnen

In einer Mannschaft, die ohne ausgesprochene Individual-Player auskommen muss (auch wenn Vanessa Herrmann mit 17 Punkte ein gutes persönliches Ergebnis beisteuern konnte) müssen alle Spielerinnen an ihre Grenzen gehen. Das war gegen die Spielgemeinschaft ALBA/BG 200 Berlin am Sonntag nicht der … [mehr]

25.01.2017

Nichts für schwache Nerven

Ein nervenaufreibendes Derby verspricht die Begegnung SV Halle vs. BBC Halle schon immer; auch an diesem Spieltag wurde die Begegnung ihrem Ruf gerecht und versprach so einige Höhepunkte mit einem leider nicht ganz erfolgreichen Ende. Am 22.01.2017 waren die LIONS-Teens m14 zu Gast beim BBC. Zum … [mehr]

25.01.2017

LIONS Reserve siegt gegen Red Dragons

Im Hinspiel in Königs Wusterhausen musste "die Zweite" noch eine etwas überraschende 70:75 Pleite hinnehmen. So sollte das Rückspiel entsprechend die Verhältnisse wieder gerade rücken. Mit dem 60:53 Heimerfolg gelang dieses Vorhaben, wenn auch erneut knapper als erhofft. "Alle … [mehr]

24.01.2017

Nutrias zeigen nur eine Halbzeit ihre Zähne

Am Samstag stand das erwartet schwere Auswärtsspiel in Magdeburg auf dem Programm der Nagertiere. Nachdem unterhalb der Woche noch gar nicht fest stand ob man personell überhaupt in der Lage sein würde das Spiel zu bestreiten, trafen sich dann doch 9 mutige Schweifratten im Paulusviertel zum … [mehr]

24.01.2017

Auswärtssieg

Am 22.01.17 trafen die m12 des SV Halle Lions Kids auf die BG Aschersleben Tigers. Zuvor gingen unsere Lions Kids aus dieser Begegnung mit einem eindeutigen Sieg mit einem Punktestand von 56:14 hervor. Gespielt wurde in Aschersleben in der der Sporthalle Ascaneum. Von Anfang an gab es die … [mehr]

24.01.2017

Die Löwinnen sind aufgewacht

Raus aus der Zeitschleife - Das Murmeltier grüßt nicht mehr. Im neunten Saisonspiel gelang der erste Erfolg des Spieljahres 2016/17. Die Veilchen Girls aus Göttingen mussten sich in letzter Sekunde den JUNIOR LIONS mit 46:49 geschlagen geben. In Halle hatte man von Anfang an keinen Hehl daraus … [mehr]

19.01.2017

u13 gewinnt gegen Ladybaskets Jena

Am vergangenen Samstag traf unsere u13 in der Landesliga auf die Ladybaskets aus Jena. Aus den Spielen des letzten Jahres gelernt, starteten unsere LIONS-Kids wach in das Spiel und versuchten, ab der ersten Spielminute den Korb zu attackieren. Nur leider verfehlte der Ball noch viel zu oft sein … [mehr]