17.01.2017

LIONS Reserve gewinnt erstmals in 2017

Nach der Auswärtsschlappe bei Alba Berlin hieß das Motto "Wiedergutmachung!" für die zweite Mannschaft der LIONS. Gegen Tiergarten konnte man den Überraschungserfolg aus dem Hinspiel wiederholen und mit 71:59 erstmals in 2017 erfolgreich sein. Die Vorzeichen waren (wie immer in … [mehr]

17.01.2017

Den Favoriten ein klein wenig geärgert

Der Blick zum Schluss auf die Anzeigetafel: 41:80. Alles klar, oder vielleicht doch nicht ? Aus hallescher Sicht wird das Spiel wohl etwas anders gelesen, allerdings ohne eine klare Niederlage umzudeuten. Die Meisterspielerinnen wähnten sich am Anfang der Partie scheinbar schon in der Komfortzone … [mehr]

11.01.2017

Spannung pur bei unseren Männern

Am Samstag kam es in der Robert-Koch-Straße zu Halle zum Aufeinandertreffen der beiden letztmaligen Landesmeister. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kamen durch erfolgreiche Würfe von Downtown schnell zu einer deutlichen Führung. Doch wie so oft schlich sich danach etwas zu viel … [mehr]

10.01.2017

Berlin war eine Reise wert

Nun hatte es endlich mal geklappt. Die JUNIOR-LIONS duften beim ALBA-Winterturnier dabei sein. Vornweg ein großes Kompliment an den Veranstalter. Ein perfekt organisiertes Turnier. Da kommt man gern wieder. Sicher liegt dieses Turnier mit seinem Beginn Neujahr nicht unbedingt in einem günstigen … [mehr]

10.01.2017

LIONS Reserve verliert in Berlin

Bei Alba Berlin hieß es für "die Zweite" in das neue Jahr zu starten. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg erwartete wohl jeder eine klare Sache, aber die Vorzeichen waren mal wieder anders. Eine einzige Trainingseinheit nach Weihnachten und eine ausgedünnte Personaldecke waren die … [mehr]

20.12.2016

U13 gewinnt nach Verlängerung

Am letzten Samstag stand auch das letzte Spiel des Jahres 2016 für die Mädels der u13 an. Im ersten Viertel standen wir mal wieder vor dem üblichen Problem, wir waren nicht richtig wach und wir waren nicht bereit. Der USV hingegen schon., so stand es nach den ersten 10 Minuten bereits 17:7 für … [mehr]

20.12.2016

u10 gewinnt Erfahrung beim Weihnachtsturnier

Am vierten Advent ging es für unsere u10 in den Harz. Noch im Dunkeln versammelten sich Kinder, Eltern und Trainerinnen am Treffpunkt. Schon da war klar – dies würde kein leichtes Turnier werden. Viele der erfahreneren Spielerinnen und Spieler hatten sich bereits in die Ferien verabschiedet und so … [mehr]

19.12.2016

Beim Gipfeltreffen nur zweiter Sieger

In der Reginalliga Nord der Damern waren vergangenen Samstag die beiden Erstplazierten in die SH Robert-Koch-Straße zum dirkten Duell aufgerufen. Nach 40 Spielminuten stand es fest. Der Spitzenreiter aus Osnabrück bleibt nach einem 72:66-Auswärtssieg gegen die LIONS-Reserve weiter auf der … [mehr]

14.12.2016

Den Kuchen muss Lena Dziuba backen

Wie fast immer finden die Nachwuchsspiele mit sehr gebremsten Zuschauerinteresse statt. Der Fan-Club bleibt auf einige engagierte Eltern begrenzt. So auch bei der Begegnung in der u15-Landeliga SV Halle LIONS-TEENS gegen den USV Halle, welche die Jung-Löwinnen mit 100:16 gewannen. Wer ein wenig … [mehr]