15.03.2016

Schiedsrichter braucht das Land



Die stetig steigende Mitgliederzahl in der Abteilung Basketball des SV Halle ist die eine Seite, der damit auch wachsende Betreuungsbedarf ist die andere. Oft werden in diesem Zusammenhang nur die Trainer- und Übungsleitertätigkeiten gesehen. Wer aber pfeift denn die gleichfalls anwachsende Zahl der Spiele ? Auf den Rängen sitzen ja immer jede Menge Experten, auf dem Feld sind es leider sehr wenige.
Aus diesem Grund versucht der BVSA schon sehr zeitig das Interesse an der Schiedsrichter-Tätigkeit zu entwickeln.
Gestern fand in unserem Verein dazu ein Schiedsrichter-Workshop statt.
Wie wichtig dem Verband dieses Anliegen ist demonstriert eindrucksvoll, dass sich mit Carsten Straube (Sport) und Tobias Heinig (Ausbildung) zwei Vorstandsmitglieder um die Jüngsten kümmerten und das mit Mo Damiani immerhin der Referent für Schiedrichterwesen des DBB nach Halle gekommen war

Zurück zu News