13.12.2016

Es wird langsam hell am Horizont

Die Situation ist bekannt und kein Mensch im Umfeld der JUNIOR-LIONS hat ausgerechnet gegen TuS Lichterfelde mit einer tiefgreifenden Veränderung gerechnet. Dennoch konnte man nach dem Spielende, trotz der hohen 50:85-Niederlage, so etwas wie Erleichterung beim Team und den Betreuern erkennen. … [mehr]

13.12.2016

Die Reserve mit wichtigem Auswärtssieg

In Göttingen konnte "die Zweite" einen 51:43 Erfolg feiern. Erneut musste man auswärts dezimiert antreten, konnte aber dieses mal den Bann durchbrechen u als Sieger das Feld verlassen. Schnell entwickelte sich eine enge Partie, die aber auf keinem hohen Niveau stattfand. Viele … [mehr]

08.12.2016

Die w17 kommt auf ihrem langen Weg ein kleines Stück weiter

Im Zusammenhang mit dem WNBL-Spiel am vergangenen Sonntag in Chemnitz wurde ja schon auf Landesliga Spiel w17 in Magdeburg am Vortag eingegangen, weil eben beide Spiele im Zusammenhang zu betrachten sind. Was in Chemnitz schon deutlich wurde, deutete sich in Magdeburg an: Leonie Wackermann … [mehr]

07.12.2016

Auf dem Spielfeld hoch gewonnen, am grünen Tisch leider nicht

Im Morgengrauen startete für die U13 die Reise in den Harz. Bei besten Temperaturen war für die mitgereisten Eltern nicht unbedingt deutlich, ob sie vor oder in der Halle sitzen, kalt war es überall, also wurde es Zeit zu spielen. Hoch motiviert starteten wir die ersten drei Minuten mit einem … [mehr]

06.12.2016

Treffen der Generationen

Am Samstag hatten die ersatzgeschwächten Herren des SV-Halle die Jungs vom USV II zu Gast. Nachdem doch mehr als deutlichen Sieg in der Hinrunde, wollten die Basketballer um Spielertrainer Cornell Kairies zeigen, wer hier der Herr im Hause ist. So begann der SV auch gleich mit der Punktejagd in … [mehr]

06.12.2016

Reserve per Dreier-Regen zum Kantersieg

Am 2. Advent empfing "die Zweite" die Aufstieger Freibeuter Berlin. Die Ausgangslage war relativ eindeutig, zumal die Berlinerinnen bisher nur einen Sieg erbeuten konnten. Dazu hatte die Erkältungswelle die Hauptstädterinnen erwischt, so dass der SV zum klaren Favoriten wurde. Am Ende … [mehr]

06.12.2016

Das Stadtduell

Das Duell SV Halle vs. USV Halle hat schon in der vergangenen Saison für die männliche U12 für Überraschungen gesorgt. Damals gewann das Team der LIONS-Kids m12 im Rückspiel mit einer leidenschaftlichen Spielweise. Einige der Spieler erinnerten sich noch sehr gut an ihr Spiel und wollten genau da … [mehr]

06.12.2016

Und täglich (wöchentlich) grüßt das Murmeltier

Wer kennt sie nicht die Geschichte des übellaunigen Wettermoderators Phil Connors in dem Filmklassiker mit dem obigen Titel. Das Schicksal drängt ihn in eine Zeitschleife und er wiederholt immer aufs neue einen Tag, lernt dabei schrittweise sein Verhalten zu ändern und kann schließlich … [mehr]

06.12.2016

Spiel Nr.5 der LIONS-Teens m14 geht klar an den SV Halle.

Mit einem souveränen Sieg in Großkayna holt sich das Team den 8.Punkt in der Tabelle und besetzt damit den 1. Tabellenplatz neu. Gespielt wurde gegen den SV Großkayna, einer sehr bunten Mannschaft, die kaum einzuschätzen ist, da sehr große auf sehr kleine Spieler treffen, sehr schnelle gegen … [mehr]

01.12.2016

Aufgalopp für die WNBL

Hier noch eine kurze Nachbetrachtung zur Damen-Oberliga am vergangenen Samstag. Sandra Rosanke hatte ihrer u17-Mannschaft, verstärkt durch Lydia Pötschke und Luzie Niederhausen mit Blick auf das schwere Sonntagspiel in Berlin gegen ALBA eine zusätzliche Einheit verordnet. Die Kräfteverhältnisse … [mehr]